Unwetter und Menschen Hilfe für Flutopfer: Welchen Abfall nimmt die Deponie noch kostenlos?

Wolsfeld/Rittersdorf · Ein Eifeler Hochwasseropfer soll für die Entsorgung seines Abfalls bei der Deponie Rittersdorf zahlen und wundert sich: Sollte das nicht eigentlich kostenlos gehen? Wir haben nachgefragt, was dahintersteckt.

 Berge von Abfall sind durch das Hochwasser angefallen, wie hier in Oberweis. Doch nicht alles davon kann auf der Deponie kostenlos entsorgt werden.

Berge von Abfall sind durch das Hochwasser angefallen, wie hier in Oberweis. Doch nicht alles davon kann auf der Deponie kostenlos entsorgt werden.

Foto: TV/Christian Altmayer

Werner Becker hat sich in den vergangenen Wochen gleich zweimal geärgert. Das erste Mal, als die Nims seinen Keller in Wolsfeld unter Wasser setzte. Und das zweite Mal, als man ihm auf der Deponie in Rittersdorf noch 20 Euro für die Entsorgung der durchweichten Tapetenreste abgeknöpft hat.