Schwimmen Freibadfreunde aufgepasst, es geht wieder los in der Eifel!

Bitburg-Prüm · Die Freibäder im Eifelkreis öffnen: Aber nicht überall, denn in Kyllburg würde man zwar gerne wieder öffnen, kann aber noch nicht.

 Das Kyllburger Freibad muss erstmal zu bleiben. Zwar ist alles auf eine Öffnung vorbereitet, es fehlt aber an Mitarbeitern.

Das Kyllburger Freibad muss erstmal zu bleiben. Zwar ist alles auf eine Öffnung vorbereitet, es fehlt aber an Mitarbeitern.

Foto: TV/Josef Junk

Wenn das Wetter mitspielt, könnte es nun endlich mit der Freibadsaison in der Eifel so richtig losgehen. Doch Besserung des Wetters ist in Sicht und damit steigt die Hoffnung auf mehr oder weniger ausgelassenen Badespaß, denn an diesem Wochenende und auch in der kommenden Woche werden Temperaturen von über 20 Grad erwartet. Den ein oder anderen wird es wohl ins Freibad locken. Wegen der Corona-Hygienebestimmungen ist das aber gar nicht mal so einfach. Denn: Vielerorts haben die Verantwortlichen noch überlegt, ob und wie sie denn eigentlich öffnen können (der TV berichtete).