Eifeler Kabarett-Duo gastiert mit Programm zur Weihnachtszeit

Hillesheim · "Christstollen sind doch auch schon da" heißt das Programm des neuen Eifeler Kabarett-Duos mit Achim Konejung und Hubert vom Venn. Die beiden Komiker gastieren am Donnerstag, 14. November, um 20 Uhr in Hillesheim.

Hillesheim. Das neue Eifeler Kabarett-Duo Achim Konejung und Hubert vom Venn gastiert am Donnerstag, 14. November, 20 Uhr, in der Buchhandlung Lesezeichen in Hillesheim. Das neue Duo heimste bisher viel Lob ein. Seit fast 35 Jahren eng miteinander verbunden wuchs aus einer gemeinsamen Band die Basis für das muntere gemeinsame Programm, das die Akteure in Hillesheim gemeinsam aufführen. Achim Konejung hat bereits den Deutschen Kleinkunstpreis und den Deutschen Kabarettpreis im Regal stehen.
Die beiden Vollblut-Kabarettisten gehen mit ihrem neuen Weihnachtssonderprogramm "Christstollen sind doch auch schon da" gleich mitten in die Dinge. Will heißen: Achim Konejung schmettert am Keyboard Chansons voller Witz und Kritik, und Hubert vom Venn steht ihm auch ohne Musik in nichts nach. Im Mittelpunkt der Aufführung steht das Weihnachtsfest, das in den Supermärkten bereits im September mit den ersten Christstollen beginnt.
Doch Hubert vom Venn erinnert sich auch an frühere Zeiten in der Eifel, als das Martinsfeuer aus alten Autoreifen noch mittels Benzin von der Freiwilligen Feuerwehr entfacht und beim sogenannten "Leprabasar" Decken aus kleinen Topflappen veräußert wurden. Nostalgisch auch der Rückblick auf den Weihnachtsmarkt mit Turmbläsern am Glühweinstand. Und warum, fragt sich der Kabarettist, gibt es die Christmette nicht mehr um Mitternacht im verschneiten Hohen Venn? So schön war Weihnachten früher in der Eifel, als die Kinder noch Silberpapier sammelten und Geld in einem Hedwigsdom sammelten. red
Karten-Vorverkauf: Buchhandlung Lesezeichen, Augustinerstraße 4, Hillesheim, Telefon 06593-809433.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort