Wilseckerer tritt zum zweiten Mal beim Landeswettbewerb an Eifeler Schüler siegt bei „Jugend forscht“

Wilsecker/Bitburg · Der Wilsecker Schüler Simon Tebeck hat beim Regionalwettbewerb von „Jugend forscht“ den ersten Platz belegt.

 So sehen Sieger aus: der Schüler Simon Tebeck aus Wilsecker.

So sehen Sieger aus: der Schüler Simon Tebeck aus Wilsecker.

Foto: TV/Privat

Bei seinem Projekt ging es um Einsteins Relativitätstheorie. Präsentiert hat er seine Erkenntnisse der Jury bei einer Videokonferenz. Denn der Regionalentscheid in Andernach und Neuwied wurde pandemiebedingt abgesagt. Überzeugt hat Tebeck die Juroren  aber auch online mit einem „tiefen Verständnis des Theorieteils und einer fachsprachliche Präsentation auf Hochschulniveau“. Der Erstplatzierte hat sich damit für den Landeswettbewerb vom 23. bis 25. März 2021  in Ludwigshafen qualifiziert. Und das nicht zum ersten Mal. Bereits 2019 hatte der Schüler zusammen mit Peter Elsen den Landeswettbewerb im Bereich Physik gewonnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort