Unbekannter Toter Skelett von unbekanntem Toten aus der Eifel wird am Freitag obduziert

Prüm/Mainz · Von welcher Person stammen die Knochen, die vergangene Woche in einem alten Eifeler Rübenkeller entdeckt worden sind? Und wie starb sie? Am Freitag könnte sich das Rätsel zumindest ein Stück weit lösen.

Eifeler Skelett wird am Freitag obduziert
Foto: Fritz-Peter Linden

Mehr als eine Woche nach dem Skelettfund im Eifelort Üttfeld werden die menschlichen Überreste am Freitagmorgen in der Mainzer Rechtsmedizin obduziert. Das sagte Staatsanwalt Volker Blindert unserer Redaktion. Ob noch am selben Tag mit Informationen über den bislang unbekannten Toten und die mögliche Todesursache zu rechnen ist, sei unklar.

Noch steht laut Blindert auch nicht fest, ob es sich um die Knochen eines Mannes oder einer Frau handelt. Die Skelettteile waren am Mittwoch vergangener Woche in einem ehemaligen landwirtschaftlichen Anwesen gefunden worden. Ein Mann hatte in einem früher von den Bauern für die Lagerung von Kartoffeln oder Rüben genutzten Keller des unbewohnten Areals nach einer Katze gesucht und dabei die Knochen entdeckt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort