Eifeler Streuobst sorgt für leckeren Apfelsaft

Der Verein "Renette Eifeler Obstwiesen" ist neuer Produzent der Regionalmarke Eifel. Künftig stellen die Produzenten Streuobst-Apfelsaft-Produkte nach festgelegten Qualitätskriterien her.

Mechernich-Glehn. (red) "Qualität ist unsere Natur" - Mit diesem Motto wirbt die Regionalmarke EIFEL für Qualitätsprodukte und Dienstleistungen aus dem Naturraum Eifel. Mittlerweile umfasst das Sortiment der Regionalmarke EIFEL rund 200 unterschiedliche Produkte aus dem Lebensmittelbereich, die von knapp 100 Produzenten und landwirtschaftlichen Betrieben nach festgelegten Qualitätskriterien produziert werden.

Als weiterer Produzent konnte nun der Renette Eifeler Obstwiesen e.V. aus der Nordeifel für die Herstellung hochwertiger Streuobst-Apfelsaft-Produkte gewonnen werden. Peter Voissel aus Mechernich-Glehn, Vorsitzender des Vereins: "Regionalität gewinnt immer mehr an Bedeutung. Der Kunde will wissen, wer seine Lebensmittel produziert, aber auch woher sie kommen und wie sie produziert werden. Unser Verein kommt diesem Wunsch der Verbraucher nach und trägt zudem zum Erhalt unserer wunderschönen Natur- und Kulturlandschaft bei."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort