Eifeler Tierhilfe beteiligt sich an Kastrations-Wochen

Bitburg/Daun · Dem Elend von Jungkatzen im Frühjahr entgegenwirken will die Katzen-Kastrationsaktion, an der sich in diesem Jahr erstmals auch der Verein Tierhilfe Eifelkreis beteiligt. Aus dem Eifelkreis Bitburg-Prüm und dem Vulkaneifelkreis beteiligen sich fünf Tierärzte.

Bitburg/Daun. Viele streunende und verwilderte Katzen leiden an Mangelerscheinungen, Krankheiten und Parasiten. Um die Vermehrung dieser Tiere einzudämmen, wurden in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Tierschutzbund und der Tierärztekammer die Katzen-Kastrationswochen ins Leben gerufen.
In diesem Jahr wird sich zum ersten Mal auch der Tierschutzverein Tierhilfe Eifelkreis beteiligen. Die Aktion dauert bis einschließlich Samstag, 25. Januar. Sie bietet Tierfreunden die Möglichkeit, einen Zuschuss bei der Tierhilfe zu beantragen, wenn sie Katzen bei den teilnehmenden Tierärzten kastrieren lassen.
An der Aktion beteiligen sich vier Tierärzte aus beiden Kreisen. Die Liste der teilnehmenden Ärzte kann im Internet unter www.tierhilfe-eifelkreis.de eingesehen werden.
Weitere Auskünfte erteilt Kirsten Denker-Burr, Kassenwart des Vereins Tierhilfe Eifel, unter der Telefonnummer 0170/9318161 oder per E-Mail an: kirsten@tierhilfe-eifelkreis.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort