Natur Fleringen, das Vogel-Nest

Fleringen · Im Fleringer Kirchturm nistet eine ganze Falken-Großfamilie. Und rund ums Dorf kann man in diesen Tagen noch mehr Vögel entdecken.

Eifeler Vogelwelt: In Fleringen ist derzeit richtig was los
Foto: Bruno Holper

Guter Tipp von Fleringens Ortsbürgermeister Lothar Lamberty: Im Kirchturm des Dorfs, schreibt er uns, „haben Falken gebrütet“. Die Küken seien geschlüpft, und er nehme an, dass sie in den nächsten Tagen wegfliegen werden.

Lamberty schickt auch gleich ein Foto mit, das Bruno Holper gemacht hat, er wohnt direkt gegenüber der Kirche und hat sogar sechs Küken gezählt, die derzeit von den Eltern mit Mäusen und anderen Beutetieren gefüttert werden. Am Sonntag liefert er den Beweis nach: mit weiteren Fotos, auf denen der gesamte Falkennachwuchs zu sehen ist.

Vogelparadies Eifel: Rund um Fleringen tummeln sich die Arten
15 Bilder

In der Fleringer Vogelwelt: Falken, Störche, Reiher und Milane

15 Bilder
Foto: Bruno Holper

Wir danken für den Hinweis und zeigen ein paar Fotos aus Fleringen, denn der Ausflug dorthin lohnt sich nicht allein wegen der Falkenfamilie: Auf den Wiesen vor dem Dorf entdeckten wir nämlich außerdem noch Störche, Reiher, Rotmilane und weitere Vögel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort