1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Eifelkreis bittet Unternehmer um Teilnahme an Internetumfrage

Wirtschaft : Corona-Umfrage für Unternehmer im Eifelkreis

Um einschätzen zu können, wie die Lage bei den von der Corona-Krise im Eifelkreis betroffenen Betrieben aussieht, hat die Kreisverwaltung kurz vor dem Osterfest eine Internet-Plattform freigeschaltet, auf der Unternehmer einen Fragebogen ausfüllen können.

Auf der Internetseite www.bitburg-pruem.de stellt der Kreis nun seine Fragebogen bereit, um sich einen Überblick über die Lage zu verschaffen. In dem Webangebot werden unter anderem Probleme bei der Antragstellung oder eigene Vorschläge zu den Programmen abgefragt.

Mit dem virtuellen Briefkasten will die Kreisverwaltung Anregungen der Unternehmer im Kreisgebiet sammeln und dort, wo der Kreis selbst nicht zuständig ist, die Vorschläge an die Landesregierung und Bundesregierung herantragen. Aussagen zum Bearbeitungsstand der unterschiedlichen Hilfsprogramme können nicht getroffen werden, da die Kreisverwaltung an den Bewilligungsverfahren nicht beteiligt ist.