1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Eifelkreis lockert ab heute Corona-Auflagen

Corona : Eifelkreis lockert ab Freitag Corona-Auflagen

Ab Freitag, 28. Mai, gelten Lockerungen. Denn der Eifelkreis Bitburg-Prüm hat am Donnerstag, 20. Mai, mit 36,0 an fünf aufeinanderfolgenden Werktagen die 7-Tage-Inzidenz unterschritten und darf am heutigen Freitag wieder vorsichtig bisher geltende Maßnahmen zurücknehmen.

Nun sind Dinge möglich, die vor einigen Wochen noch unerreichbar schienen: So dürfen gastronomische Einrichtungen im Innenbereich sowie Spielhallen, Spielbanken und ähnliche Einrichtungen wieder öffnen. Der Amateur- und Freizeitsport im  Freien sowie der Musik- und Kunstunterricht sowie der Probenbetrieb der Breiten- und Laienkultur sind in Gruppen (maximal zehn Personen plus Leiter) zulässig, ebenso der Betrieb von Kultureinrichtungen im Innenbereich.

Aber: Für alles gelten  die Auflagen und Einschränkungen, die in der Corona-Bekämpfungsverordnung festgelegt sind (www.bitburg-pruem.de).

Aktuelle Zahlen finden Sie auf Seite 1 dieser Ausgabe.