Hochwasser Messerich nach der Flutkatastrophe: saubere Straßen, nasse Wände

Messerich · Dutzende Häuser sind immer noch nicht trocken: Die Folgen des Hochwassers sind in Messerich (Eifelkreis Bitburg-Prüm) noch bis heute zu spüren. Nicht nur an den Häusern, sondern auch bei den Menschen. Und manche wollen gar nicht zurück ins Dorf.

 Von außen sind die meisten Schäden des Hochwassers behoben. Dass das Wasser stellenweise bis zu zwei Meter hoch stand, ist nur noch an vereinzelten Fassaden zu erkennen.

Von außen sind die meisten Schäden des Hochwassers behoben. Dass das Wasser stellenweise bis zu zwei Meter hoch stand, ist nur noch an vereinzelten Fassaden zu erkennen.

Foto: TV/Alexander Wittlings

Über zwei Monate ist es jetzt schon her, dass die Flut durch Messerich gerollt ist und die Straßen verwüstet hat. Auf den ersten Blick scheint vieles wieder in Ordnung zu sein, doch dutzende Häuser sind bis heute noch nicht getrocknet. Ortsbürgermeister Otmar Schröder war am Tag des Hochwassers vor Ort.