Dunkelziffer dürfte höher sein Wölfe in der Eifel: „Billys“ Schicksal ungeklärt - Tierhalter weiter in Sorge

Arzfeld/Irrel · Neues von den Eifelwölfen: Einer wurde Anfang November überfahren, Artgenosse „Billy“, der im Sommer mehrere Tiere tötete, soll ein anderes Schicksal erlitten haben. Thema erledigt? Eher nicht.

 Ein Wolf in seinem Gehege im schleswig-holsteinischen Wildpark Eekholt.

Ein Wolf in seinem Gehege im schleswig-holsteinischen Wildpark Eekholt.

Foto: dpa/Carsten Rehder

Er wanderte aus Niedersachsen, wo er zur Welt gekommen war, hinüber in die Niederlande, wechselte nach Belgien und dann in die Eifel: GW1554m (GW: Grauwolf, m: männlich) – bald „Billy“ genannt. Auf seinem Streifzug durch die Region tötete er in den Verbandsgemeinden (VG) Arzfeld und Südeifel mehr als 20 Nutztiere.