Eifelrocker auf CD

NETTERSHEIM. (sn) Sie ziehen durch Kneipen, singen bei Festen, im Fernsehen oder in Dorfsälen. Nur an Karneval, da singen sie nicht. Die Eifelrockband Wibbelstetz gibt es seit 20 Jahren. Pünktlich zum Jubiläum haben sie ihre neue CD "De Kopp voll Dröhm" herausgebracht.

Für Eifeler ist es fast unmöglich Wibbelstetz nicht zu kennen, gehört hat sie sicher jeder schon mal. Die fünfköpfige Band mit Frontmann Günter Hochgürtel singt Kölschen Rock. Unterstützt wird er dabei von "Höhner"-Bassist Hannes Schöner. Die Songs kommen aber vom Bandleader selbst. Die Liebhaber kölscher Lieder erwartet auf der neuen CD satter Country-Rock, aber auch gefühlvolle Balladen. Der Titel der CD "De Kopp voll Dröhm" erinnert an die 68er-Generation, die mittlerweile in den oberen Etagen angekommen ist, aber früher mal einen anderen gesellschaftlichen Weg gegangen ist. Die Frauen kommen erst gut weg mit dem Lied: "Du bös et Bess, wat mir passiere konnt." Später gibt's einen auf die Mütze, wenn ein bodenständiger Eifeler sich fragt "wat moss ich dohn" - weil seine Jugendliebe und spätere Ehefrau sich vom Acker gemacht hat, um die große weite Welt zu erkunden. Die CD "De Kopp voll Dröhm" von den Eifelrockern Wibbelstetz kostet 15 Euro und wurde verlegt bei Pavement Records. Mehr Informationen über die Eifelrockband und ihre neue CD gibt es im Internet unter: www.wibbelstetz.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort