Freizeit Wenn Wanderer elektrisch durch die Eifel radeln

Mettendorf · (red) 19 Radler starteten vom Dorfplatz in Mettendorf zur ersten E-Bike-Tour des Eifelvereins Mettendorf-Sinspelt mit Erna Lenz.

 An der ersten E-Bike-Tour des Eifelvereins Mettendorf-Sinspelt nahmen 19 Radler teil.

An der ersten E-Bike-Tour des Eifelvereins Mettendorf-Sinspelt nahmen 19 Radler teil.

Foto: Rudi Willems

Der Einladung waren auch viele Gäste aus dem Trierer Raum gefolgt, die eigens für die Eifel-Tour anreisten. Wegen der hohen Teilnehmerzahl wurden mehrere Gruppen gebildet, die sich in genügendem Abstand zueinander auf den Weg machten.

Die etwa 40 Kilometer lange Strecke führte über den Enz-Radweg bis Hols­thum, dann über den Prüm-Radweg bis Bettingen und wieder zurück über Olsdorf, Baustert und Brimingen nach Mettendorf.

Rast machte die Gruppe, die als „bunte Schlange“ unterwegs nicht unbemerkt blieb, im Bettinger Café „Kleine Auszeit“. Dort konnten sich nach det ersten Etappe alle mit Kaffee und Törtchen stärken.

Wieder zurück auf dem Dorfplatz in Mettendorf, waren sich alle Teilnehmer einig, dass es sich bei der Tour um eine besonders schöne Strecke handelt – mit herrlichen Ausblicken über Höhen, Täler und Eifeldörfer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort