1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Eifelverein will bald wieder loslegen

Natur : Eifelverein will bald wieder loslegen

(red) Der Eifelverein Mettendorf-Sinspelt hat, bedingt durch die Corona-Pandemie, seinen Wanderplan 2021 noch nicht in die Tat umgesetzt.

Der Vorstand habe aber ein Konzept erarbeitet, wie es in diesem Jahr weitergehen solle. Inzwischen seien ja viele Wanderer, insbesondere die älteren, schon geimpft und erhielten zeitnah die zweite Impfung.  Sobald die Wanderer diese erhalten hätten und die 7-Tage-Inzidenz zurückgehe, würden die Seniorenwanderungen wieder aufgenommen.

Auf der Homepage  des Vereins gebe es dann rechtzeitig Informationen darüber. Für die Teilnahme sei eine Anmeldung erforderlich; die Corona-Regeln seien einzuhalten.

Das im Wanderplan angekündigte Wein-Wander-Wochenende in Rheinhessen vom 1. bis 3. Oktober finde,  wenn die Voraussetzungen zu diesem Zeitpunkt gegeben seien, statt. Anmeldung bis 31. Mai bei Rudi Willems, Telefon 06522/566 (auch für diejenigen, die sich im vergangenen Jahr für die ausgefallene Tour angemeldet hatten).