Tierpark feiert runden Geburtstag „Wir wollen das Lebenswerk meines Vaters erhalten“ – Eifelzoo Lünebach wird 50 Jahre alt

Lünebach/Köln · Der Eifelzoo in Lünebach ist ein Familienprojekt. Nach den beiden verheerenden Hochwassern in 2018 und 2021 gab es viele helfende Hände. Für Markus Wallpott ist das nicht der einzige Ansporn, um weiterzumachen.

 Markus Wallpott will den Eifelzoo mit der Familie zusammen weiterführen – im Hintergrund  seine Söhne, Dominik  und Christopher.

Markus Wallpott will den Eifelzoo mit der Familie zusammen weiterführen – im Hintergrund  seine Söhne, Dominik  und Christopher.

Foto: Markus Wallpott/privat

Das Hochwasser kommt gleich zweimal in den Eifelzoo Lünebach und hinterlässt große Schäden. „2021 war es genauso schlimm wie 2018“, sagt Markus Wallpott, Sohn des verstorbenen Hans Wallpott, der den Tierpark vor 50 Jahren gegründet hat. Da kann man schon mal den Mut verlieren.