Ein Abend über Leben und Werk von Stefan Andres

Bitburg · Die Kulturgemeinschaft Bitburg lädt für Freitag, 28. Oktober, um 20 Uhr im Haus Beda zu einem Stefan-Andres-Abend ein. Er wird von der Stefan-Andres-Gesellschaft Schweich gestaltet.

An dem Abend wird versucht, Leben und Werk des Schriftstellers in Kommentaren, Bildern und Textauszügen zu veranschaulichen. Die Mitwirkenden sind Wolfgang Keil, Hermann Erschens, Alexandra Max und Herbert Pies.
Veranstalter ist die Kulturgemeinschaft Bitburg in Zusammenarbeit mit der Dr.-Hanns-Simon-Stiftung und der Stefan-Andres-Gesellschaft Schweich. Der Autor war nach dem Zweiten Weltkrieg einer der meistgelesenen deutschen Schriftsteller. Er wurde 1906 auf einer der Breitwieser Mühlen im Dhrönchen, heute Gemeinde Trittenheim, geboren und verbrachte seine Kindheit an der Mosel. red
Eintritt: fünf Euro für Erwachsene, vier Euro für Mitglieder der Kulturgemeinschaft und zwei Euro für Schüler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort