Ein Abschied und eine Ehrung im Rathaus Speicher Speicher

Speicher · Mit zwei Personalangelegenheiten hat sich Rudolf Becker, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Speicher, befasst. Werkleiter Josef Schmitz wurde für seine langjährige Tätigkeit geehrt. Klärwärter Wilhelm Konrad scheidet nach 33 Jahren aus dem aktiven Dienst aus.

Speicher. Im Rahmen einer Feierstunde ist der Werkleiter der Verbandsgemeindewerke Speicher, Josef Schmitz, für 40 Jahre im Dienst der Kommune geehrt worden. Schmitz begann seine Ausbildung bei der Verwaltung der Verbandsgemeinde Speicher 1971.
Nach bestandener Abschlussprüfung war er bis 1982 in der Sozialabteilung eingesetzt. Seit 1982 arbeitete er im Ordnungsamt. Als Sachgebietsleiter befasste er sich hauptsächlich mit Angelegenheiten des Straßenverkehrs und Brandschutzes. 1998 wechselte er von der Hauptabteilung zu den Verbandsgemeindewerken Speicher. 2002 wurde er Werkleiter. Seit 1999 ist er Gewässerschutzbeauftragter der Verbandsgemeinde. Schmitz war zehn Jahre lang Mitglied des Personalrates.
Verabschiedet wurde zudem der langjährige Mitarbeiter der Verbandsgemeindewerke Speicher, Klärwärter Wilhelm Konrad. Für Konrad beginnt nach 33 Jahren Tätigkeit in der Verbandsgemeinde Speicher am 1. August die Freistellungsphase seiner Altersteilzeit. Er scheidet damit aus dem aktiven Berufsleben aus. Er trat nach seiner Ausbildung als Landmaschinenmechaniker und der anschließenden Gesellentätigkeit 1978 in die Dienste der Verbandsgemeinde Speicher ein. 1987 hat er bei der Industrie- und Handelskammer in Trier die Ausbilder-Eignungsprüfung absolviert. Im Mai 2003 hat Konrad sein silbernes Dienstjubiläum gefeiert. In seiner Freizeit ist er seit 1970 als Feuerwehrmann bei der Stützpunktwehr in Speicher aktiv. Dort bekleidet er den Rang eines Hauptlöschmeisters.red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort