Einsatz Ein Apfelbaum zum Jubiläum

Lahr · (red) Der Musikverein „Tell“ Lahr-Hüttingen hat im nun langsam auslaufenden Jahr sein 111-jähriges Bestehen gefeiert. Anlässlich dieses Jubiläums, das der Musikverein „Tell“ Lahr-Hüttingen bereits im September gebührend feierte, schenkte die Ortsgemeinde Hüttingen dem Verein - ganz in Anlehnung an Friedrich Schillers Drama „Wilhelm Tell“ – einen Apfelbaum als bleibende Erinnerung.

 Zum 111-jährigen gab es einen Apfelbaum.

Zum 111-jährigen gab es einen Apfelbaum.

Foto: Birgit Wälter

Der Obstbaum wurde nun in der Ortsmitte, neben Schmalens Kapelle mitten in Lahr eingepflanzt. Die Vorsitzende des Musikervereins, Birgit Wälter, freut sich schon mit ihren Musikern auf eine reichhaltige Ernte. Foto: Birgit Wälter

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort