Ein Auto voller Geschenke

Speicher · 170 Weihnachtsgeschenke haben Schüler in Speicher verpackt. Damit wollen sie bedürftigen Kindern eine Freude machen. Verteilt werden die Päckchen in den kommenden Tagen von ehrenamtlichen Mitarbeitern der Bitburger Tafel.

 Randvoll ist der Kofferraum des Autos beladen mit den Päckchen der Speicherer Schüler. Foto:privat

Randvoll ist der Kofferraum des Autos beladen mit den Päckchen der Speicherer Schüler. Foto:privat

Speicher. In Deutschland gibt es vieles im Überfluss - und dennoch herrscht bei vielen Menschen Mangel. In der Weihnachtszeit spüren dies insbesondere die Kinder, die laut Statistischem Bundesamt in den 15 Prozent der Familien leben, die von Armut bedroht sind.
Die Schulgemeinschaft der Simon-Salomon-Realschule und der St.-Michael-Hauptschule in Speicher entschloss sich deshalb, den bedürftigen Kindern und Jugendlichen in unserer Region etwas mehr Weihnachtsfreude zu schenken. Schüler, Lehrer und Angestellte der beiden Schulen verpackten weit über 170 Geschenke für Kinder und Jugendliche. Mit dem Lied "Ich wollt, ich wär der Nikolaus", dargeboten von der Klasse 5b, wurde die Geschenkübergabe feierlich eröffnet. Anschließend überreichten die Schülersprecherinnen die liebevoll verpackten Päckchen an Peter Berger und Thomas Comes von der Bitburger Tafel.
Viele haben geholfen


Eine Kette vieler fleißiger Hände sorgte am Ende dieser vorweihnachtlichen Bescherung dafür, dass die Geschenke schnell verladen und auf den Weg nach Bitburg gebracht wurden.
Dort werden sie dann in den nächsten Tagen von den zahlreichen ehrenamtlichen Mitarbeitern der Tafel an die Familien übergeben. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort