Ein bisschen Schneifel in Mainz

Prüm/Mainz. (dpa/ch) Ein Weihnachtsbaum aus der Verbandsgemeinde Prüm (Eifelkreis Bitburg-Prüm) läutet in diesem Jahr im Mainzer Landtag die besinnliche Zeit ein. Die gut drei Meter große Nordmanntanne, die im Foyer aufgestellt wird, stamme aus einem Wald bei Sellerich, sagte der Prümer Forstamtsleiter, Peter Wind, am Dienstag.

Auch eine 4,50 Meter große Nobilis-Tanne, die im Mainzer Abgeordnetenhaus vorweihnachtlichen Glanz verbreiten soll, stamme aus der Gemeinde Sellerich, die zur Verbandsgemeinde gehört. Die Prümer Stadtbürgermeisterin Mathilde Weinandy (CDU) und Verbandsgemeindebürgermeister Aloysius Söhngen (CDU) haben den Eifeler "Baum-Gruß" gestern in Mainz Landtagspräsident Joachim Mertes (SPD) überbracht. "Das ist für uns eine schöne Geste", sagte Weinandy. Die Weihnachtsbäume im Mainzer Landtag stammen jedes Jahr aus einem anderen Teil des Landes. Jährlich werde zwischen einer Stadt und einem Landkreis gewechselt, hieß es.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort