Ein Blick über den Tellerrand: Essen mit Verantwortung

Arzfeld · Wie der Einzelne sich nicht nur gesund, sondern auch nachhaltig ernähren kann, darüber referiert Irmgard Lütticken in Arzfeld. Die Nahrung soll nicht nur gesund, sondern auch noch möglichst verträglich für die Umwelt sein.

Arzfeld. Einen Vortrag über nachhaltige Ernährungsweise hält Irmgard Lütticken vom Dienstleistungszentrum Ländlicher Raum (DLR) Eifel am Mittwoch, 23. November, um 14.30 Uhr in der Grundschule in Arzfeld.
Das Thema Ernährung ist schließlich eine der größten Herausforderungen der Zukunft - für jeden Einzelnen und die Gesellschaft. Wie und was wir essen hat Einfluss auf unser Wohlbefinden und die Lebensqualität. Auch der Preis der Lebensmittel spielt eine Rolle. Ein Blick über den Tellerrand zeigt auch auf: mit jedem Einkauf und jeder Mahlzeit löst der Mensch nicht nur gesundheitliche Wirkungen, sondern ebenso Folgen für Umwelt, Wirtschaft und Gesellschaft aus. Bereits durch kleine Veränderungen kann der Verbraucher seinen Lebens- und Ernährungsstil zukunftsfähig gestalten. Am Beispiel des Apfels werden die Aspekte einer nachhaltigen Ernährungsweise dargestellt. Verschiedene Apfelsorten werden probiert. Die Veranstaltung findet in Zusammenarbeit mit den Landfrauenverbänden Arzfeld und Neuerburg statt. red
Eine Anmeldung ist bis Montag, 21. November unter Telefon 06561/9480429 (DLR Eifel) oder 06556/900371 (Frau Bendt-Schaffers) erforderlich. Der Kostenbeitrag beträgt drei Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort