1. Region
  2. Bitburg & Prüm

BILDER-WOCH: Ein Bürgermeister aus Leidenschaft

BILDER-WOCH : Ein Bürgermeister aus Leidenschaft

Wieder einmal ist die Onlinezeitung der Kaiser-Lothar-Realschule plus Prüm, die beim landesweiten Schülerzeitungswettbewerb kürzlich den 2. Platz belegt hat, in der lokalen Politik unterwegs. Zuletzt stand ein Termin mit dem Stadtbürgermeister Johannes Reuschen an, jetzt interviewten Melissa Belsch, Sonja Esser und Julian Inselberger mit betreuender Lehrerin Catrin Stecker den Prümer Verbandsbürgermeister Aloysius Söhngen.

Islandpferde, Gartenarbeit und eine Vorliebe für Martinslieder – seine Leidenschaften sind vielfältig. In die Eifel kam er vor 28 Jahren dank  Stellenausschreibung. Er wurde gewählt und ist auch heute noch nach eigener Aussage ein Bürgermeister aus Leidenschaft. „Ich finde, dass die Kaiser-Lothar-Realschule plus in Prüm eine gute Arbeit macht“, ist sich Söhngen, dessen Tochter die Schule besucht hat, sicher. Foto: Sandra Jacobs