1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Schule: Ein cooler Tag: Wir sind Klasse

Schule : Ein cooler Tag: Wir sind Klasse

(red) „Das war ein wirklich cooler Tag!“, so die Meinung der achten Klassen und ihrer Klassenleitungen. Frei unter dem Motto „Deine Stärken - meine Stärken“ stehen die Kompetenzen des Einzelnen und der Klasse im Fokus.

Angelehnt an die Spiel-Show „Die perfekte Minute“ sind Einzel- und Gruppenaufgaben zu meistern. Die Klassenleitung steht als Joker bereit. Die  Kombination aus Spaß, Erlebnis und Aktion erleichtert den Zugang zu  Themen  wie zum Beispiel der Selbst- und Fremdwahrnehmung. Was wird benötigt, um die Aufgabe gut zu meistern? Was davon ist in Alltagssituationen übertragbar?  Wie können wir uns gegenseitig unterstützen? Seit 2012 ist „Wir sind Klasse“  fest im schulischen Präventionskonzept verankert.  Foto: Heike Theis