Best of 2023 Und zum Dritten: Der Quiz-Champion aus der Eifel

Pronsfeld · Markus Müller wurde im März ZDF-„Quizchampion“. Er stammt aus Pronsfeld, machte in Prüm Abitur und studierte in Trier. Und er ist schon der dritte Gewinner aus der Region. Lesen Sie hier einen Artikel aus dem Best of 2023.

Da steht er und lässt sich nicht aus der Ruhe bringen: Quizchampion Markus Müller aus Pronsfeld in der Sendung am 11. März.

Da steht er und lässt sich nicht aus der Ruhe bringen: Quizchampion Markus Müller aus Pronsfeld in der Sendung am 11. März.

Foto: ZDF/Max Kohr

Sogar als er dann – im Finale – einmal falsch antwortete, lag er nur knapp daneben: Auf die Frage von Bastian Pastewka, was für ein Tier „Sebastian“ sei, der Freund der Zeichentrick-Meerjungfrau „Arielle“, sagte Markus Müller: „Languste.“ Korrekt gewesen wäre: Krabbe.