Ein Fest für Kunst und Kultur

Kunst, Musik und viel Vergnügen: Mehmet Fistik, Clown und Pantomimen, lädt zum vierten Mal am Tag seines Geburtstags (Sonntag, 13. Juli) zum Seefest ein. Diesmal feiert er mit Publikum am Art-Bistro im Stadtkyller Tennis-Center Wirfttal.

Stadtkyll. (fpl) Seefest beim Clown und Pantomimen Mehrmet Fistik: Mit großem Angebot aber bescheidenem Motto soll sein Geburtstag in diesem Jahr gefeiert werden. "Wir bleiben auf dem Teppich" heißt die Devise - und bezieht sich vor allem auf den Schauplatz des einwöchigen Kunstmarkts, der am Sonntag, 13. Juli, startet: drinnen, auf dem Teppichboden im Tennis-Center Wirfttal. Zu sehen und zu kaufen sind Malerei, Grafik, Skulpturen und viele andere Kunstwerke. Nicht nur in diesem Eifelsommer - der Markt soll zur festen Einrichtung im Wirfttal werden: "Das wird ab jetzt jedes Jahr stattfinden", sagt Gastgeber Mehmet Fistik.Draußen vor dem Art-Bistro entsteht in diesen Tagen außerdem eine sechs Meter hohe Installation der rumänischen Künstlerin Doina Banescu Tatoli -pünktlich zum Seefest soll das Werk stehen. Ebenfalls in Stadtkyll dabei: Christof Breidenich aus Schüller. Er zeigt eine Auswahl seiner großformatigen "Pixel Paintings", die er auf nahezu allen Kontinenten bereits live vor großem Publikum gemalt hat.Und die Musik spielt auch dazu: Zwei Gruppen sind dabei, die bekannten "Echtenraayer Muzikanten", eine 18-köpfige Blasmusik-Kapelle aus den Niederlanden, und die Band "Invisible Instinct" aus der Eifel. Das Seefest beginnt am Sonntag, 13. Juli, um 11 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort