"Ein freundlicher Empfang": Stimmen von der Oberen Kyll

Der TV befragte nach der Sitzung des VG-Rats Prüm die Kommunalchefs von der Oberen Kyll, die dabei gewesen waren. Der Tenor: Man ist sehr angetan.

"Wir sind froh, dass wir offene Ohren für unseren Antrag gefunden haben"
Ewald Hansen (SPD), Ortsbürgermeister von Reuth
"Auch ich freue mich über die einstimmige Entscheidung des Prümer VG-Rats und hoffe, dass da, wo ein Wille ist, es auch einen Weg gibt. Am liebsten wäre mir eine Lösung für die komplette VG Obere Kyll, soweit die Bürger dies wünschen. Sollte dies jedoch nicht möglich sein, kann ich mir auch eine Teillösung vorstellen."
Cornelius Dahm, Ortsbürgermeister von Ormont
"Ich bin froh, dass Prüm die Türen zur Oberen Kyll nicht zugeschlagen hat und alle Möglichkeiten noch offen sind."
Edi Schell (CDU), Ortsbürgermeister von Esch
"Ein freundlicher Empfang, das war deutlich zu spüren. Ich freue mich auf die weiteren Gespräche. Und über den Tenor, dass man das nicht nur über die Verwaltung machen wird, sondern die Bürger mit ins Boot holt."
Harald Schmitz (FWG), Ortsbürgermeister von Stadtkyll
"Ich bin froh, dass der Beschluss einstimmig gefasst worden ist. Und ich freue mich auf intensive und konstruktive Gespräche."
Diane Schmitz (parteilos), Bürgermeisterin der VG Obere Kyll fpl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort