Ein Fußballer, eine Erzählerin und eine Ausfahrt

Heute: Nicht nur bei Fans, sondern auch auf dem Spielfeld bilden Alkohol und Fußball häufig eine unselige Allianz. Uli Borowka liest heute um 20 Uhr im Festsaal des Hauses Beda aus seinem Buch "Volle Pulle" - Mein Doppelleben als Fußballprofi und Alkoholiker.

Der Bremer Nationalspieler Uli Borowka war ein gefürchtetes Abwehrbollwerk.
Sein Doppelleben als Fußballprofi und Alkoholiker konnte er vor Fans und der Öffentlichkeit jahrelang verheimlichen. Erst zwei Jahre nach seinem Abschied aus der Bundesliga gelang ihm im Jahr 2000 nach viermonatiger, stationärer Therapie der Ausstieg.
Eintrittskarten zum Preis von zehn Euro für Erwachsene und acht Euro für Mitglieder der Kulturgemeinschaft, Schüler und Studenten.
Demnächst: Ursel Hirtz erzählt im Café Deckert in Kyllburg von "Wali Dad, der Mann, der seinem Schicksal nicht entkommen konnte" am Freitag, 18. Oktober, Einlass 20 Uhr, Beginn 20.30 Uhr. Laute und leise, ernste und heitere Märchen und Geschichten übers Schicksal oder wie das Leben eben so läuft … Ursel Hirtz erzählt frei, ohne vorzulesen. Sie ist Märchenerzählerin und -therapeutin.
Und das noch: Hubert vom Venn und Achim Konejung kommen mit ihrem Eifelkabarett "Letzte Ausfahrt Eifel" am Sonntag, 20. Oktober, 19 Uhr nach Kyllburg-Gransdorf, Hof Eulendorf 2, Telefon: 06567/352. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort