Ein gemeinsamer Tag im Wald

Ein gemeinsamer Tag im Wald

Prüm (red) Acht Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren nahmen am fünften diesjährigen wildnispädagogischen Aktionstag für Kinder aus Migranten- und Flüchtlingsfamilien teil. Dieses Mal durften sich die Kinder und Jugendlichen selbst in drei verschiedenen Projekten ausprobieren.

Dazu zählten das Sammeln von Stöcken und das anschließende Bögen bauen, das Backen eines Brotlaibes sowie das Bauen eines Regals, in das anschließend verschiedene Kräuter gepflanzt wurden. Trotz mancher Regengüsse waren die Kinder begeistert bei der Sache. Den gelungenen, ereignisreichen Tag ließen die Teilnehmer mit dem gemeinsamen Kochen am Lagerfeuer ausklingen und nahmen für sich persönlich neu erlernte Fähigkeiten und Erfolgserlebnisse mit nach Hause. Foto: privat

Mehr von Volksfreund