Ein Hauch von Abschied

PRÜM. (js) Ein Kammermusik-Konzert verschiedener Solisten und Ensembles in der Aula des Regino-Gymnasiums war für die Zuhörer ein musikalischer Leckerbissen.

Ein Hauch von Abschied lag über der Musikveranstaltung in der ehrwürdigen Aula des Prümer Regino-Gymnasiums. Für den verdienten Altphilologen, Hobbymusiker und Lehrer Willi Minrath war es das letzte "Heimspiel" in seinem Regino-Gymnasium. Minrath scheidet in Kürze aus dem Schuldienst aus und plant so langsam seinen Abschied von den Musikerkollegen und Schülern.Hohes Maß an Spielfreude

In verschiedenen Besetzungen wie Duett, Trio, Quintett und im Ensemble wurden dem aufmerksamen Publikum Werke berühmter Komponisten dargeboten. Als Bläser und Streicher musizierten Schüler und Abiturienten sowie die Musikpädagogen des Regino-Gymnasiums. Am Klavier nahm Joachim Oehm Platz. Auch das Prümer Kammerorchester wirkte mit. Den musikalischen Bogen der Veranstaltung spannten die Beteiligten von der Renaissance bis in die Moderne. Dabei überzeugten die Interpreten mit großer musikalischer Virtuosität und einem hohen Maß an Spielkultur und -freude.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort