Ein Haus für alle Fälle

WINTERSPELT. (js) Errungenschaft für alle: In Winterspelt wurde das neue Pfarrheim seiner Bestimmung übergeben.

Neben der Pfarrkirche wurde für 270 000 Euro ein multifunktionales Haus errichtet, das heute schuldenfrei ist. Pfarrgemeinderats-Vorsitzende Gerlinde Molitor dankte allen, die zum Gelingen beigetragen haben. Insgesamt 1060 freiwillige Stunden brachte man mit Eigenleistungen auf. Aus dem Verkauf des Pfarrhauses, der rund 80 000 Euro einbrachte, und einer Beteiligung durch das Bistum (60 Prozent) konnte das Werk finanziert werden. Gerlinde Molitor: "Wir sind sehr froh, nun ein allen Gruppen der Pfarrei gerecht werdendes Haus nutzen zu können". Nach einem feierlichen Gottesdienst segnete Pastor Karl Kneißl am Sonntag das neue Pfarrheim ein. Im Laufe des Tages boten die Kirchenchöre Rommersheim und Duppach, der Kinder- und Jugendchor Winterspelt und die "Kalimba-Kids" aus Prüm musikalische Unterhaltung. Auch die Eifelvereins-Tanzgruppe aus Bleialf bereicherte den Festtag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort