Ein Kind schwebt nach Unfall in Lebensgefahr

Bitburg-Erdorf · Der Fahrer, der am Montagabend mit seinem Geländewagen in Erdorf gegen eine Hauswand geprallt ist, war nach Angaben der Polizei Bitburg alkoholisiert. Bei dem Unfall wurden vier Kinder, die in dem Wagen mitgefahren sind, schwer verletzt - ein dreijähriger Junge schwebt in Lebensgefahr.

Bitburg-Erdorf. Die Einsatzkräfte, die am Montagabend in Erdorf vor Ort waren, ziehen das, was sie dort erlebt haben, nicht mit den Kleidern aus. Vier Kinder wurden schwer verletzt. Ein Amerikaner war mit seinem Geländewagen auf der Mainzer Straße unterwegs, als er beim Abbiegen in die Sonnenbergstraße die Kontrolle über seinen Wagen verlor. Er rammte mit dem Wagen zunächst eine Mauer, schleuderte quer über die Straße und prallte schließlich gegen eine Hauswand. Der dreijährige Sohn des Fahrers schwebt nach Angaben der Polizei Bitburg in Lebensgefahr.
25 Rettungskräfte samt Rettungshubschrauber waren im Einsatz. "Unsere Leute werden nach so schweren Unfällen betreut", sagt Einsatzleiter Manfred Burbach von der Feuerwehr Bitburg. Die Polizei hat einen Gutachter eingeschaltet, um den Unfallhergang zu klären. Ein Atemtest hat ergeben, dass der 36-jährige Fahrer alkoholisiert war. scho
Die Polizei sucht Zeugen. Wer Hinweise geben kann, melde sich auf der Wache in Bitburg unter der Telefonnummer 06561/9685-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort