1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Ein Mann für zehn Ortsteile: Manfred Jänen nimmt Abschied

Ein Mann für zehn Ortsteile: Manfred Jänen nimmt Abschied

Ortsbürgermeister Hubert Tautges und der Erste Beigeordnete Rudolf Heck haben den Gemeindearbeiter Manfred Jänen nach 25-jähriger Tätigkeit aus den Diensten der Gemeinde Winterspelt verabschiedet. Jänen war nach seiner Ausbildung als Starkstromelektriker in verschiedenen Unternehmen tätig, bevor er im August 1990 seinen Dienst bei der Gemeinde Winterspelt als Gemeindearbeiter begann.

In seiner Verantwortung lagen Tätigkeiten in allen zehn Ortsteilen der Gemeinde. Er habe sich in den mehr als 25 Jahren für die Gemeinde stets als zuverlässiger und pflichtbewusster Mitarbeiter bewährt, sagte Tautges. Nur aufgrund seiner Vielseitigkeit und Flexibilität sei es möglich gewesen, die hohen Anforderungen an einen "Einmann-Bauhof" zu erfüllen. Ortsbürgermeister Tautges dankte Jänen für seine Arbeit und wünschte ihm alles Gute. red