Ein Mann unter Volldampf: Werner Brix im Großen Bahnhof

Jünkerath · Der preisgekrönte Kabarettist Werner Brix gastiert am Freitag, 17. Juli, um 20 Uhr im Großen Bahnhof Jünkerath. Titel seines Programms: "Mit Vollgas zum Burnout".

Werner Brix. Foto: Veranstalter

Foto: (e_servib

Jünkerath. Einen kabarettistischen Theaterabend der Sonderklasse verspricht man im Großen Bahnhof Jünkerath am Freitag: Werner Brix gastiert dort mit seinem Programm "Mit Vollgas zum Burnout".
Der 1964 in Wien geborene Brix wurde dafür bereits mit mehreren Preisen ausgezeichnet, unter anderem mit dem Salzburger Stier und dem Passauer Scharfrichterbeil.
Brix ist immer wieder auch in Fernsehen und Kino zu sehen, unter anderem spielte er in "Silentium" mit, der erfolgreichen Verfilmung eines der hinreißend komischen Wolf-Haas-Romane um dessen Privatdetektiv Brenner.
Der Tagesablauf des Protagonisten in Brix' Programm ist ein einziger Terminkoller, der Stress lauert an allen Ecken. Seine Hose ist nass, der Lieferant liefert nie termingerecht, Mutter und Ehefrau machen Telefonterror, der Angestellte ist am Computer eine Null, und dann muss auch noch die Tochter in die Ballettstunde.
Mittendrin: Werner Brix alias gestresster Workaholic. Was sein Psychologe dazu sagt? Nicht viel, denn der kommt leider überhaupt nicht zu Wort.
"Mit Vollgas zum Burnout" ist, so heißt es in der Ankündigung des Abends, "eine wegen akuter Zeitnot rasant durchlaufene therapeutische Sitzung".
Auf die Schippe genommen werde dabei alles, was Hast und Eile hat. Motto: "Nur nicht runter vom Gas. Kurz gesagt: Tempo ist die Brix‘sche Lebensphilosophie." red/fpl
Beginn: 20 Uhr. Kartenvorverkauf über <%LINK auto="true" href="http://www.ticket-regional.de" class="more" text="www.ticket-regional.de"%> und bei allen Ticketregional-Vorverkaufsstellen. Karten kosten 15 Euro, an der Abendkasse 18 Euro. Vorverkauf ohne Gebühren auch über das Bahnhofstelefon 0151/10431424, sowie bei allen Veranstaltungen des Großen Bahnhofs möglich.