Ein Pfarrfest, fünf Jubiläen und viele helfende Hände

Waxweiler · Gleich fünf verschiedene Jubiläen sind beim Pfarrfest in Waxweiler gefeiert worden. Der Luxemburger Erzbischof und Landrat des Eifelkreises mischten sich unter die Besucher.

 Gute Stimmung herrscht beim Pfarrfest in Waxweiler. Foto: privat

Gute Stimmung herrscht beim Pfarrfest in Waxweiler. Foto: privat

Waxweiler. Die 1285-Jahrfeier zum Ursprung der Echternacher Springprozession, die 1070-Jahrfeier der Pfarrkirche, die 310-Jahrfeier des Testaments zur Errichtung der Gerhard-Faber-Stiftung, die 65-Jahrfeier der Mariensäule und die 20-Jahrfeier des Dechant-Faber-Hauses: Das alles feierte die Pfarrgemeinde Waxweiler St. Johannes der Täufer.
Nach dem feierlichen Festhochamt, das vom Luxemburger Erzbischof Jean-Claude Hollerich zelebriert und musikalisch vom Ave-Maria-Chor aus Kleinlangenfeld mitgestaltet wurde, fand eine große Begegnung mit Programm (Musikvereine und Tanzgruppen) unter der alten Kastanie im Pfarrgarten statt.
Höhepunkt war die Zaubershow von Hermann Bickel, Pater der Steyler Missionare aus St. Augustin. Als Schirmherr war der Landrat des Eifelkreises, Joachim Streit, nach Waxweiler angereist. Neben den weiteren Personen des öffentlichen Lebens waren es vor allem die vielen Festgäste und helfenden Hände, die dieses Pfarrfest zu einem unvergesslichen Sommertag machten. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort