Ein Pferd als Heilmittel

Holsthum/Bitburg · Der Ortsverein Bitburg der Arbeiterwohlfahrt (Awo) hat ein ausgebildetes Therapiepferd bekommen. "Lucy hat schon sehr viel Erfahrung bei der Arbeit mit schwer und mehrfach behinderten Kindern", sagt der erste Vorsitzender der Awo Bitburg, Thomas Treptau.

 Therapiepferd Lucy steht in Holsthum für die Arbeit mit behinderten Kindern bereit. Foto: Arbeiterwohlfahrt

Therapiepferd Lucy steht in Holsthum für die Arbeit mit behinderten Kindern bereit. Foto: Arbeiterwohlfahrt


"Wir waren selbst etwas überrascht, wie schnell wir die Kosten für diese große Neuanschaffung zusammen hatten", sagt Treptau weiter, "aber dank der Hilfe des Trierischen Volksfreunds und seiner Spendenaktion ,Meine Hilfe zählt‘ war die Summe innerhalb von zwei Monaten zusammengekommen. "
Beim ersten Reitertag der Awo hatten zehn Kinder aus dem Eifelkreis bereits viel Spaß. Therapiepferd Lucy lebt ab sofort mit den anderen Pferden der Familie Honnef und Gercke-Stolzenbach zusammen in Holsthum und wird dort rundum versorgt und gepflegt. red
Das nächste Reiten der Awo in Holsthum ist am 1. Juni ab 13 Uhr. Infos bei Thomas Treptau, Telefon 06568/9690 oder per E-Mail: info@awo-bitburg.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort