Ein Platz, ein Jahr, zwei Ansichten: Jetzt geht die Post am Postplatz ab

Bitburg · Längst vergangen: Anfang 2012 (linkes Foto) war es noch gang und gäbe, dass auf dem Gelände hinter dem Postgebäude in Bitburg geparkt werden konnte. Doch inzwischen sind die mehr als 30 Stellplätze längst Geschichte.

Im Spätsommer vergangenen Jahres wurde der Parkplatz aufgerissen, und das Trierer Landesmuseum begann dort mit seinen Grabungen auf der Suche nach Funden aus der Römerzeit und dem Mittelalter. Seit September 2012 darf dafür vor dem Postgebäude geparkt werden, wo der Gewerbeverein 30 Stellplätze angelegt hat. Inzwischen sind die Abrissarbeiten am Postgebäude zum Borenweg (links im Bild) hin in vollem Gange. Ab dem heutigen Montag, 21. Januar, beginnen auch die Abrissarbeiten an dem Gebäudeteil zur Poststraße (rechts im Bild) hin. Deshalb wird die Poststraße samt dem Parkplatz vor dem Postgebäude für voraussichtlich zwei Wochen gesperrt. Der Borenweg ist ebenfalls noch in den kommenden Tagen gesperrt. (scho)/TV-Fotos (2): Heinz Drossard (1), Frank Göbel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort