Ein richtiger Öko

Ins Haus neben meiner Freundin Christel Müller aus Kalenborn- Scheuern ist jetzt ein Städter eingezogen - zum Wochenende. So ein richtiger Öko. Er reist freitags in einem Anzug an, und danach sieht man ihn zwei Tage nur noch barfuß und mit Strickpulli.

Christel war dort neulich zu einer Grillparty eingeladen. Die von ihr als Gastgeschenk mitgebrachten selbstgezüchteten Fleischtomaten lehnte der Öko diskret mit dem Hinweis ab, er sei doch Vegetarier. Klar, es ist schon schlimm, wie wir mit Tieren umgehen. Die meisten Hühner werden ja bereits als Eier einfach so in die Pfanne gehauen. Und was gab es wohl bei Christels Nachbar beim Grillen zu essen? Tofuwürstchen, Sojaschnitzel und winzige Gemüsehäppchen zum Dippen. Dabei gehören zu jeder guten Eifeler Grillparty mindestens drei verschiedene Nudelsalate, richtig dick, mit echter Mayonnaise gewürzt, nicht mit Miracel Wip. Und es wird viel geredet auf Eifeler Festen, am häufigsten über andere. Dabei würden wir Eifeler nie lästern, nein, wir stellen lediglich fest. In der Eifel ist nichts so schön, wie mit einem Teil der Nachbarschaft zusammen auf der Straße zu stehen und über den anderen Teil der Nachbarschaft herzuziehen.

Claudia Thiel ist ein Teil des Kabarettduos "Weibsbilder" und beschreibt ihre Gedanken immer freitags in dieser Kolumne. www.kabarett-weibsbilder.de

nähkästchen

Ein richtiger Öko

Ins Haus neben meiner Freundin Christel Müller aus Kalenborn- Scheuern ist jetzt ein Städter eingezogen - zum Wochenende. So ein richtiger Öko. Er reist freitags in einem Anzug an, und danach sieht man ihn zwei Tage nur noch barfuß und mit Strickpulli. Christel war dort neulich zu einer Grillparty eingeladen. Die von ihr als Gastgeschenk mitgebrachten selbstgezüchteten Fleischtomaten lehnte der Öko diskret mit dem Hinweis ab, er sei doch Vegetarier. Klar, es ist schon schlimm, wie wir mit Tieren umgehen. Die meisten Hühner werden ja bereits als Eier einfach so in die Pfanne gehauen. Und was gab es wohl bei Christels Nachbar beim Grillen zu essen? Tofuwürstchen, Sojaschnitzel und winzige Gemüsehäppchen zum Dippen. Dabei gehören zu jeder guten Eifeler Grillparty mindestens drei verschiedene Nudelsalate, richtig dick, mit echter Mayonnaise gewürzt, nicht mit Miracel Wip. Und es wird viel geredet auf Eifeler Festen, am häufigsten über andere. Dabei würden wir Eifeler nie lästern, nein, wir stellen lediglich fest. In der Eifel ist nichts so schön, wie mit einem Teil der Nachbarschaft zusammen auf der Straße zu stehen und über den anderen Teil der Nachbarschaft herzuziehen. Claudia Thiel ist ein Teil des Kabarettduos "Weibsbilder" und beschreibt ihre Gedanken immer freitags in dieser Kolumne. www.kabarett-weibsbilder.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort