Ein schönes Fest und lauter Gewinner

Der neue Spielplatz in Kerschenbach (der TV berichtete) ist eingeweiht. Den Rahmen lieferte das Sommerfest der Freiwilligen Feuerwehr.

 Gute Perspektiven: Ortsbürgermeister Walter Schneider verschafft sich einen Blick auf die Kerschenbacher Zukunft. Foto: Ortsgemeinde Kerschenbach

Gute Perspektiven: Ortsbürgermeister Walter Schneider verschafft sich einen Blick auf die Kerschenbacher Zukunft. Foto: Ortsgemeinde Kerschenbach

Kerschenbach. (fpl) Gute Laune bei Walter Schneider: Der Kerschenbacher Ortsbürgermeister begrüßte zum Sommer- und Einweihungsfest alle Gäste und besonders die Helfer, die in exakt 205 Arbeitsstunden den Spielplatz - selbstverständlich ehrenamtlich - renoviert hatten. Hinzu kamen rund 30 kostenlos bereitgestellte Bagger- und Schlepperstunden und etwa 16 000 Euro an Sach- und Geldspenden.Gleichzeitig gab es in der Gemeinde aber noch mehr Grund, stolz zu sein. Zum Beispiel auf die drei sportlichen Zapp-Kinder. Schneider ehrte den fitten Nachwuchs für seine hervorragenden Leistungen: Katharina (13) ist Rheinland-Pfalz-Meisterin im Triathlon, Sebastian (16 Jahre) Vize-Meister und Alex (8) wurde Dritter der Deutschen Meisterschaften.Anschließend war Start eines Ballonweitfluges, unterstützt von "Transporte Diederichs" in Kerschenbach. Die Absender der drei am weitesten geflogenen Ballons werden einen Besuch im Phantasialand Brühl gewinnen. Unter allen Teilnehmern wird außerdem ein vom Gastgeber gespendetes Wochenende für zwei Personen im Stadtkyller Ponyhof Pütz verlost. Den Abschluss des Tages bildete eine große Verlosung. Der Hauptpreis, ein Wochenende für zwei Personen in Bernkastel, ging an Ohma und Wolfgang Schmitz aus Stadtkyll.Walter Schneider wäre aber kein zukunftsorientierter Gemeindechef, wenn er nicht schon das nächste Projekt im Auge hätte: Jetzt wünscht er sich "die Anlegung eines tollen Bolzplatzes, damit die sportlichen Fähigkeiten der Kinder von Kerschenbach weiter gefördert werden können." Freiwillige vor!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort