Ein schönes Fest

Der neue Spielplatz in Kerschenbach (VG Obere Kyll) ist eingeweiht. Den Rahmen lieferte das Sommerfest der Freiwilligen Feuerwehr.

 Ortsbürgermeister Walter Schneider (oben) verschafft sich einen Blick auf die Kerschenbacher Kinder. Foto: Ortsgemeinde Kerschenbach

Ortsbürgermeister Walter Schneider (oben) verschafft sich einen Blick auf die Kerschenbacher Kinder. Foto: Ortsgemeinde Kerschenbach

Kerschenbach. (fpl) Gute Laune bei Walter Schneider: Der Kerschenbacher Ortsbürgermeister begrüßte zum Sommer- und Einweihungsfest Gäste und Helfer, die den Spielplatz renoviert hatten. Hinzu kamen rund 30 kostenlos bereitgestellte Bagger- und Schlepperstunden und etwa 16 000 Euro an Sach- und Geldspenden. Gleichzeitig gab es in der Gemeinde aber noch mehr Grund, stolz zu sein. Zum Beispiel auf die drei sportlichen Zapp-Kinder. Schneider ehrte den fitten Nachwuchs für seine hervorragenden Leistungen: Katharina (13) ist Rheinland-Pfalz-Meisterin im Triathlon, Sebastian (16 Jahre) Vize-Meister und Alex (8) wurde Dritter der Deutschen Meisterschaften. ´

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort