Ein Schrank zum Üben

BITBURG. (red) Die gute Zusammenarbeit zwischen der Elektroinnung Bitburg-Prüm, der Elektroindustrie und der Theobald-Simon-Schule Bitburg wurde in einer beispielhaften Unterstützung durch die Firma ABB demonstriert. Die Schule erhielt für Übungszwecke einen neuen Zählerschrank.

Bedingt durch die Neustrukturierung der Elektroberufe hat der Beruf des Elektroinstallateurs nicht nur eine neue Bezeichnung erhalten, auch inhaltlich und organisatorisch ist vieles verändert worden. Die Berufsbezeichnung heißt neuerdings Elektroniker/Elektronikerin, Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik, und ist stark auf die Entwicklung von Handlungskompetenz ausgerichtet. Innung ein guter Partner

Projektorientierter Unterricht ist dabei von ganz besonderer Bedeutung. Durch Unterstützung der Innung, der Betriebe und der Industrie wurden schon mehrere Projekte praktisch umgesetzt. Als besondere Unterstützung erhielt die Theobald-Simon-Schule von der Firma ABB, Heidelberg, einen Zählerschrank, ausgerüstet mit den neuesten Geräten. An desem Schrank können Schüler die in der Praxis so wichtigen Messübungen machen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort