Ein Schwerverletzter bei Frontalkollision von Kleintransporter und Auto

Hallschlag · Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Kleintransporter und einem Auto auf der B 421 zwischen Hallschlag und Kronenburg (Eifelkreis Bitburg-Prüm) ist ein Autofahrer schwer verletzt worden. Ein weiterer Fahrer wurde leicht verletzt.

Ein Schwerverletzter bei Frontalkollision von Kleintransporter und Auto
Foto: Polizei Prüm

Wie die Prümer Polizei mitteilte, stießen der Paketdienst-Kleintransporter un der VW Caddy gegen 11.45 Uhr an der Einmündung nach Berk (Vulkaneifelkreis) zusammen.

Der 48-jährige Fahrer des Caddy aus der Gemeinde Dahlem-Schmidtheim wurde schwer verletzt und musste nach Erstversorgung an der Unfallstelle durchden luxemburgischen Rettungshubschrauber in eine nahe gelegene Klinik geflogen werden. Der 27-jährige Unfallgegner aus dem Kreis Euskirchen wurde leicht verletzt vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Die B 421 war während der Unfallaufnahme zeitweise voll gesperrt. Der Verkehr würde über einen Parkplatz geleitet.

Im Einsatz waren neben den Rettungshubschrauber die Rettungsdienste aus Jünkerath und Prüm mit Notarzt, die Feuerwehren aus Hallschlag, Jünkerath, Berk und Kronenburg, sowie die Straßenmeisterei Gerolstein. Die Staatsanwaltschaft Trier hat die Erstellung eines Unfallgutachtens durch einen Sachverständigen angeordnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort