Ein Sport für alle

Wißmannsdorf · Das Golf-Resort Bitburger Land hat erstmalig ein Golf-Festival ausgerichtet: mit einem Erzeugermarkt mit 20 Ständen, einem Golf-Turnier mit 110 internationalen Profigolfern und mit geführten Turnierwanderungen für Besucher.

 Die Profigolfer Finn Fleer und Florian Kolberg aus Neuss genießen das Turnier im Golf-Resort Bitburger Land. TV-Foto: Bettina Bartzen

Die Profigolfer Finn Fleer und Florian Kolberg aus Neuss genießen das Turnier im Golf-Resort Bitburger Land. TV-Foto: Bettina Bartzen

Wißmannsdorf. Das Golf-Resort Bitburger Land hat sich etwas Besonderes einfallen lassen, um möglichst viele Menschen anzulocken. Denn wenn die erste Überwindung geschafft ist, macht der Sport richtig Spaß: "Wir möchten mit dem Erzeugermarkt und dem Profi-Golfturnier auf die Region zugehen und zeigen, dass der Sport jeden interessieren kann", sagt Hendrik Dockhorn, der zusammen mit Roman Graf das Golf-Resort Bitburger Land leitet.
Auf dem Erzeugermarkt, organisiert von der Agentur Bohl-Design, konnten Besucher an 20 Ständen frische Produkte aus der Region probieren. Mit der Band Erich & the Funky Moneyrollers und dem Public Viewing zur Fußball-Europameisterschaft lief die Partystimmung zur Höchstform auf.
An drei Tagen spielten 110 internationale Profigolfer im Team, die gerne über ihr Golferleben erzählten. Dazu gab es Gelegenheit, bei einer geführten Turnierwanderung den Platz kennenzulernen und eine kurze Einführung in den Golfschwung zu erhalten.
Viele Gruppen entspannten sich nach Feierabend, auch Auszubildende und Schüler waren dabei. Denn der Sport ist nicht nur für die Oberklasse. Hier sind alle Berufsgruppen vertreten. Die jüngsten Mitglieder sind vier Jahre alt. Das Restaurant ist ein Treffpunkt - nicht nur für Golfer. "Wir wollen aus der Region für die Region da sein", sagt Dockhorn.
Ein nächstes Golf-Festival ist für nächstes Jahr geplant. beba

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort