Ein Ständchen für den Nikolaus

ARZFELD. (red) Etwa 90 Kinder und Eltern der Kindertagesstätte in Arzfeld kamen zum Frühstück in die Geschäftsstelle der Raiffeisenbank Arzfeld. Anlass war die Präsentation des KiTa-Projekts "Eltern und Kinder gestalten den Advent".

In der Natur fanden die Kinder der Kindertagesstätte in Arzfeld Materialien, die sie zu dekorativem Weihnachtsschmuck verarbeiteten. Im Rahmen des KiTa-Projekts "Eltern und Kinder gestalten den Advent" wurde zusammen mit den Eltern gebastelt und gebacken. Das Ergebnis wurde in der Schalterhalle der Raiba in Arzfeld der Öffentlichkeit präsentiert. Bei Kaffee und Kakao, Marmelade und Schokocreme, Wurst und Käse kam mächtig Stimmung auf. Als der Nikolaus jedem Kind eine kleine Aufmerksamkeit überreichte, brachten die Kinder ihm ein Ständchen. Zusammen mit dem Weihnachtsmann dekorierten die Kleinen anschließend die Schalterhalle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort