Ein Stern, der deinen Namen trägt

Unter dem Titel "Weihnachten in den Prümer Partynächten" gastiert die Sendung "SWR 4 Wir bei Euch" am Sonntag, 16. Dezember, um 16 Uhr in der Prümer Markthalle. Auf der Bühne steht dann auch Nik P. mit seinem Mega-Hit "Ein Stern".

Prüm. (cus) Moderator Nick Benjamin begrüßt am 16. Dezember in der Markthalle auf dem Prümer Ausstellungsgelände namhafte Künstler: Roberto Blanco, Edith Prock, Tina Wulf, Mario Monty, Peter Petrel, Anton aus Tirol, Nik P. und den Eifeler Musikverein Harmonia Hosthum. Einer dieser Künstler hat in diesem Jahr einen wahrhaft kometenhaften Aufstieg erlebt: Der Österreicher Nik P. profitierte dabei von einem Titel, den er schon acht Jahre zuvor für den Grand Prix des Schlagers geschrieben hatte. Die neue Version von "Ein Stern (der deinen Namen trägt)" zusammen mit DJ Ötzi stand 2007 insgesamt elf Wochen auf Platz eins der deutschen Single-Verkaufscharts. In Prüm will Nik P. zeigen, dass er noch weitere schöne Titel im Programm hat.Urgesteine des Schlagers und Aufsteiger der Szene

Die Sängerin und Jodelkünstlerin Edith Prock gehört seit ihrem Hit "Hörst du die Glocken von Stella Maria" zu den erfolgreichen Vertretern der modernen Volksmusik. Tina Wulf hat sich dem Country-Schlager verschrieben. Mario Monty entwickelte sich nach klassischer Tenor-Ausbildung zum Schlagersänger und Entertainer. Peter Petrel gilt auch nach mehr als 30 Jahren als Musiker immer noch als der "Kuddel aus dem Norden". Harry Anton Schagerl ist heute bekannt als "Anton aus Tirol". Schon seit vier Jahrzehnten erfreut Roberto Blanco deutsche Schlagerfans mit seiner temperamentvoll-natürlichen Fröhlichkeit.Karten gibt es im Vorverkauf bei der Kreissparkasse Bitburg-Prüm, Telefon 06551/160, und bei der Volksbank Eifel Mitte, Telefon 06551/140. Die Karten kosten zehn Euro, Restkarten sind an der Abendkasse für 14 Euro erhältlich. Einlass ist ab 15 Uhr, Beginn um 16 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort