EIN TAG VOLLER SPORTLICHER ANGEBOTE

Bitburg · Einen eher ungewöhnlichen Schultag haben die Schüler des Berufsbildungszentrums (Bebiz) Bitburg-Prüm gehabt. Für die 30 Jungs und Mädchen aus einer berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme standen den ganzen Tag nur Sport und Fitness auf dem Programm.

Nach Handball- und Fußballspielen am Morgen ging es mit Zumba weiter, bevor dann noch eine Einführung in Karate und Yoga folgte. Den Abschluss bildete schließlich ein gemeinsamer Crashkurs im Tanzen. Das Projekt, das in Zusammenarbeit mit dem Kreis sowie Sporteinrichtungen aus Bitburg und mit Unterstützung von einigen Sponsoren zum ersten Mal ermöglicht wurde, soll laut der Bebiz-Mitarbeiterin und Initiatorin des Projekts, Birgit Kronibus, dazu beitragen, die allgemeine Motivation der Schüler zu steigern. (uhe)/Foto: Uwe Hentschel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort