Ein Tennisschläger für die Eventkasse

Bitburg · Zum Bitburger Kinderflohmarkt am Samstag kamen die ersten Teilnehmer schon um fünf Uhr früh, um ihre Stände aufzubauen. Wegen einiger Regenschauer mussten Spielzeug, Bücher und Kleider immer wieder ins Trockene gebracht werden.

Ein Tennisschläger für die Eventkasse
Foto: Bettina Bartzen (beba) ("TV-Upload Bartzen"

Der achtjährige Thomas aus Luxemburg (Foto) hatte Glück, er kam mit seinen Schwestern Stefanie (8) und Carolin (10) gegen Mittag, als die Sonne schien. Er verkaufte seinen Lieblingstennisschläger und andere Sachen aus dem Kinderzimmer. Der Erlös geht in die "Eventkasse", die sich die Geschwister für einen Kinobesuch oder besondere Ereignisse teilen. Insgesamt gab es in der Fußgängerzone 87 Stände. TV-Foto: Bettina Bartzen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort