Ein Toter und zwei Schwerverletzte bei Unfällen im Südkreis

Badem/Burbach · Mit zwei schweren Unfällen hatte es die Polizei Bitburg an Weihnachten zu tun. Dabei wurde ein Mensch getötet, zwei wurden schwer verletzt.

Bilanz einer Frontalkollision: Der Fahrer eines Mercedes (vorne im Bild) wird tödlich verletzt, der eines Geländewagens (hinten rechts) schwer verletzt. TV-Foto: Agentur Geidies

Bilanz einer Frontalkollision: Der Fahrer eines Mercedes (vorne im Bild) wird tödlich verletzt, der eines Geländewagens (hinten rechts) schwer verletzt. TV-Foto: Agentur Geidies

Badem/Burbach. Noch unklar ist die Ursache des Unfalls bei Badem, bei dem am Freitagmittag ein Mann ums Leben kam und ein zweiter schwer verletzt wurde. Fest steht: Die Autos beider Fahrer stießen gegen 12.50 Uhr frontal zusammen.
Der Unfall auf der B 257 hat sich nach bisherigen Erkenntissen der Polizei so zugetragen: Zwischen dem Ortsausgang Badem und der Autobahnauffahrt zur A 60/Daun war der mutmaßliche Unfallverursacher mit seinem Mercedes in einer Rechtskurve von seiner Spur abgekommen und mit einem entgegenkommenden Geländewagen kollidiert. Der Fahrer schleuderte aus seinem Mercedes auf das Feld und starb noch an der Unfallstelle.
Der Fahrer des Geländewagens wurde schwer verletzt. Er wurde in ein Trierer Krankenhaus gebracht.
Ein Sachverständigenbüro soll nun den Unfallhergang klären. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die B 257 mehrere Stunden lang komplett gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.
Polizei, Feuerwehr, Rettungswagen und Rettungshubschrauber waren vor Ort. Ein Gutachter wurde zur Klärung der Unfallursache gerufen. Die Fahrzeuge wurden komplett zerstört.

Zu hohe Geschwindigkeit war laut Polizei die Ursache für einen Unfall an Heiligabend in Burbach. In den frühen Morgenstunden wurde dabei ein Fahrer schwer verletzt. Der 16-Jährige hatte den Fahrzeugschlüssel heimlich von einem Familienmitglied entwendet und war dann mit dem Auto losgefahren.Im Auto eingeklemmt

Völlig demoliert sind die Autos nach einem Unfall am Mittwoch in Burbach. Tv-Foto: Markus Angel

Völlig demoliert sind die Autos nach einem Unfall am Mittwoch in Burbach. Tv-Foto: Markus Angel


In der Heldstraße in Burbach verlor er die Kontrolle über das Auto und prallte gegen einen am Straßenrand geparkten Wagen. Die Wucht der Kollision war so heftig, dass das geparkte Fahrzeug gegen den Treppenaufgang eines Hauses geschleudert wurde.
Der Unfallverursacher war in seinem Fahrzeug eingeklemmt und wurde von der Feuerwehr mit der Rettungsschere befreit. Der Notarzt aus Bitburg versorgte den Schwerverletzten zunächst an Ort und Stelle, bevor dieser in ein Krankenhaus eingeliefert werden konnte.
An beiden Autos entstand Totalschaden. Der Treppenaufgang, gegen den ein Wagen geschleudert worden war, wurde schwer beschädigt. Neben den Feuerwehren aus Kyllburg, Burbach, Balesfeld und Neidenbach mit rund 40 Einsatzkräften waren außerdem das DRK und die Polizei Bitburg an der Unfallstelle im Einsatz. ang/red
volksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort