Ein unkalkulierbares Risiko

Zum Artikel "Inklusive Flug erster Klasse (TV, 13. März) meinen diese Leser:

Als Eltern von zwei kleinen Kindern sind wir sehr verwundert darüber, dass das Verwaltungsgericht Trier der Temme AG Recht gegeben hat, auf der Gemarkung von Sefferweich einen Behälter zu errichten, indem später ein Kleinreaktor installiert werden soll.Wir begrüßen es deshalb ausdrücklich, das die Kreisverwaltung Bitburg-Prüm gegen das Trierer Urteil vor das Oberverwaltungsgericht in Berufung gehen will und damit unkalkulierbare Gefahren für den Eifelkreis abwenden will. Herr Temme setzt auf Zerstücklungstaktik. Um sein Vorhaben zu verhindern, bedarf es gar keiner großer Proteste, sondern verantwortungsbewusster Behörden, die rechtlich gegen ihn vorgehen. Die Kreisverwaltung Bitburg-Prüm hat in vorbildlicher Weise gezeigt, wie das geht und es wäre wünschenswert, wenn andere es genauso machen würden. Was den beabsichtigten Kauf der Grundstücke anbelangt, wäre es absolut verantwortungslos gegenüber seinen Mitmenschen, wenn irgend jemand bereit wäre, für dieses riskante Projekt auch nur einen Meter preiszugeben. Weil uns das Wohlergehen unserer Kinder sehr am Herzen liegt und wir uns auch mitverantwortlich für zukünftige Generationen fühlen, sind wir jedenfalls nicht käuflich, und böte man uns das ganze Geld der Welt.Bettina und Werner Heinz, Sefferweich Energiewirtschaft

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort