Ein Verletzter bei Wohnungsbrand

Bitburg-Masholder · Nach einem Wohnungsbrand in Bitburg-Masholder (Eifelkreis Bitburg-Prüm) ist am Donnerstagmorgen ein Mann mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht worden.

Auslöser war angebranntes Essen im Ofen. Dadurch kam es zu starker Rauchentwicklung in der Wohnung. Nach Angaben von Wehrleiter Manfred Burbach hatten Nachbarn des Mehrfamilienhauses in der Straße "Zur Heide" den Alarm eines Rauchmelders und Brandgeruch wahrgenommen. Die Wehren aus Bitburg-Mitte und Masholder rückten umgehend mit ca. 20 Kräften zur Einsatzstelle aus. Ein Atemschutztrupp drang zu dem Brandherd vor und rettete den Mann aus der Wohnung. Ebenso wurden aus einer Nachbarwohnung zwei weitere Personen gerettet, die noch schliefen. Das schnelle Eingreifen der Feuerwehr verhinderte Schlimmeres. Neben der Feuerwehr waren ein Rettungstrupp des DRK aus Bitburg und die Bitburger Polizei im Einsatz. Die Schadenshöhe steht laut Polizeiinspektion Bitburg noch nicht fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort